Über mich


Mein Name ist Anna-Lena Klemm und ich wurde 1993 im kleinen Städtchen Alsfeld in Hessen geboren, aus dem es mich bis jetzt auch noch nicht weggezogen hat. 2012 habe ich an der Albert-Schweitzer-Schule in Alsfeld mein Abitur gemacht und studiere seitdem an der Justus-Liebig-Universität in Gießen Kunst auf Lehramt (L5).

Zeichnen und Malen hat mich schon begeistert seit ich denken kann. Schon im Kindergarten habe ich mir extra viel Mühe beim Anfertigen von kleinen Bildchen oder Basteleien gegeben. Auch während meiner Schulzeit hat diese Begeisterung nie nachgelassen und ich habe in der Kunst eine Leidenschaft entdeckt. Mit selbstkritischem Blick habe ich mich durch eigenes Austesten verschiedenster Techniken, Motive und Verfahren seit jeher versucht weiterzuentwickeln. Nach Gegenständlichem traute ich mich schließlich auch an das Zeichnen von Porträts heran. Besonders interessant ist es für mich, meine eigene Weiterentwicklung zu beobachten. Ich stecke viel Liebe in meine Bilder und  ganz besonders im Vergleich zu früheren Werken merke ich, dass sich dieses Herzblut lohnt. Ich hoffe, ich kann auch Sie für meine Bilder begeistern!

 

...Art is not art. It's the heart that makes the difference.

       heARTwork